.
  • hundekatzenphysio.de

    Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können.

    Dalai Lama

  • Praxis für Hundephysiotherapie mit Unterwasserlaufband in Hockenheim, Karlsruher Straße 46 
  • Über mich

    Daniela Tunze Tierphysio Hunde-TherapieSeit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden und Katzen zusammen und könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

    Mein Name ist Daniela Tunze und ich wohne mit meiner Familie im schönen Hockenheim.
    Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig, helfe Menschen bei gesundheitlichen Beschwerden und der Prävention.

    Da auch unsere Vierbeiner leider mal krank werden können und unter anderem physiotherapeutische Hilfe benötigen, entschloss ich mich 2018, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, um Hunden und Katzen physiotherapeutisch und osteopathisch zu helfen.

    Ich würde mich freuen, Ihrem Liebling zu helfen.



    Werdegang:

    1993 Ausbildung zur PKA
    1996 Abschluss
    1996 Ausbildung zur PTA
    1998 Abschluss
    2018 Ausbildung Hundephysiotherapeutin
    2019 Abschluss Hundephysiotherapeutin

    Fortbildung:

    2019 Neurologie Fachseminar
    2020 Intensivkurs Dorntherapie
    2021 Gangbildanalyse (C. Gräff)
    2021 Anatomie in vivo (C. Gräff)
    2021 Neurologischer Patient (FBZ-vet)
    2022 Lahmheitsdiagnostik (Vierbeiner Reha‑Zentrum)
    2022 Akupunktur am Bewegungsapparat Hunde | Teil 1 & 2
    2023 Kinesiologisches Taping für Hunde
    2023 Elektrotherapie in der Hundephysiotherapie

    Webinare:

    2019 Cauda Equina Syndrom
    2020 Querschnittlähmung BWS/LWS
    2020 Wirbelsäule im Fokus
    2020 Lasertherapie in der Veterinärmedizin
    2020 Röntgenbildbestimmung (P. Rosin)
    2020 Fasziengewebe (P. Rosin)
    2020 Blut als Grundlage von Heilbehandlungen (P. Rosin)
    2021 Der Hund in der Physiotherapie (Dr. Zurr)
    2021 Akupunktur des Hüftgelenks (P. Rosin)
    2021 Akupunktur bei Schultergelenkserkrankungen (P. Rosin)